Freitag, 12. Dezember 2003
Unterstützung von Weimars Bürgern
Rudolf Keßner aus Weimar unterstützt die streikenden Studenten. Mit seinem Aufruf zur Steuerverweigerung setzt er ein Zeichen und spendet 100 Euro für die Streikkasse.
Die Studierenden der Bauhaus-Uni sind begeistert und bedanken sich ganz herzlich für die Solidarität.

Das Schreiben in voller Länge:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Jahrzehnten ist der relative Anteil der Ausgaben in Deutschland für den Bildungssektor nahezu unverändert und beschämend gering. Die Anforerung an Ausbildungsstätten für zukunftsfähig ausgebildete Menschen ist gestiegen; die Bedingungen der stetig wachsenden Zahl Studierender aber auch Lehrender permanent gesunken.

Als Vater von vier Kindern, alle in Ausbildung, Fortbildung oder im Universitätsstudium stehend, möchte ich mich Ihrem Protest anschließen.

Gerade für unsere Stadt Weimar ist der Sektor der Bildung für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt.

Aufruf zur Steuerverweigerung:

Als Gewerbesteuerpflichtiger überreiche ich ihnen beiligende den symbolischen Betrag von 100 Eur. Das Geld ist ausschließlich für die Verbesserung der Studienbedingungen einzusetzen. Ich ziehe diesen meinem nächsten fälligen Steuerbetrag ab. Damit erreiche ich eine protzentuale Erhöhung des Steueranteils meines Gewerbebetriebes für Bildung.

Ich rufe die Steuerzahler auf, meinem symbolischen Beispiel zu folgen. In Deutschland ist offenbar nur noch durch öffentlichen Druck Fortschritt zu erreichen.

Mit freundlichem Gruß

Corax Color & Stempel-Rabe Weimar

Rudolf Keßner

Weimar, am 12.12.2003"

... comment